Infos zum Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb 2019 in Ach an der Salzach
2. Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb in Ach/Salzach
Der Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb stellt den Höhepunkt für die besten österreichischen Zillenfahrer dar, die sich über zwei Jahre hinweg in ihren Bundesländern mit ihren sehr guten Leistungen dafür qualifiziert haben. Dies ist der zweite Bundesbewerb in dieser Form, der erste fand 2015 in Tulln in Niedreösterreich statt.
Die Salzach – Grenzfluss zwischen Österreich und Deutschland – bietet eine besondere Location. Am Fuß der weltlängsten Burg werden die österreichischen, aber auch internationale Teams ihr Können unter Beweis stellen. Die Freiwillige Feuerwehr Ach an der Salzach wurde auserwählt, dieses besondere Event auszutragen. Kurz vor dem Bundesbewerb wird vom 12. bis 13. September 2019 die Präsidialsitzung des Bundesfeuerwehrverbandes in Burghausen stattfinden.
Downloads für Bewerbsteilnehmer
Unter folgenden Links stehen die Zillenliste, der Streckenplan Bronze & Silber, der Streckenplan Einer, die Bewerbsbestimmungen, das Infoschreiben für Teilnehmer, das Infoschreiben für Bewerter sowie der Bewerterplan für den Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb 2019 in Ach an der Salzach zum Download zur Verfügung.
Weitere Infos zum Bewerb unter http://bundeswasserwehrleistungsbewerb.at