Der Landesbewerb 2018 ist Geschichte: Tolle Stimmung, Top-Leistungen & einzigartiger Teamgeist
Die sieben freiwilligen Feuerwehren Eibenstein, Hörschlag, Kerschbaum, Rainbach im Mühlkreis, Sonnberg, Summerau und Zulissen waren die beiden Tage die Gastgeber für die Feuerwehrfestspiele und boten perfekte Bedingungen sowie einen Landesbewerb der kurzen Wege.
Mehr als 1.900 Jugend- und Aktivgruppen aus Oberösterreich, Niederösterreich, Steiermark, Südtirol und aus Bayern matchten sich an den beiden Tagen um die schnellste und beste Gruppe des Landes und verwandelten Rainbach im Mühlkreis in einzigartige Kulisse. Neben Top-Leistungen an beiden Tagen kam dabei auch die Kameradschaft nicht zu kurz.
Die Sieger
Mit der imposanten Schlussveranstaltung in Anwesenheit von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer am zweiten Bewerbstag fanden der 56. Oö. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb und 43. Oö. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze & Silber einen würdigen Abschluss.
Die gesamten Ergebnislisten stehen unter folgenden Links zum Download bereit:
Impressionen Samstag & Siegerehrung
Die Parallelstarts
Impressionen Freitag
Der Oö. Landes-Feuerwehrverband gratuliert allen Gruppen ganz herzlich zu ihren Erfolgen und freut sich auf ein Wiedersehen beim Landesbewerb 2019 in Frankenburg!
Fotos: fotokerschi.at/Werner Kerschbaummayr, Josef Leibetseder & Bernhard Bruckbauer