Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Veranstaltungen Leistungspr√ľfungen & Bewerbe

Landesbewerb 2024 in Peuerbach-Steegen gestartet

OOELFV zur √úbersicht

Am 5.07.2024 um 12:00 wurden die Bewerbe des 60. Landes-Feuerwerbewerb Bronze und Silber und der 47. Landes-Feuerwehrjugendbewerb mit hochrangiger Beteiligung durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen eröffnet.

In Anwesenheit von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Feuerwehrpräsident Robert Mayer und hochrangigen Vertretern aus dem Feuerwehrwesen und der Politik wurden der 60. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb Bronze und Silber, sowie der 47 Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb eröffnet.

Nach der Er√∂ffnung, die vom Musikverein Peuerbach begleitet wurde, starteten um 13:00 die Bewerbe. An die 1200 Aktiv- und √ľber 800 Jugendgruppen sind angemeldet und werden sich an diesem Wochenende untereinander messen. Mit zus√§tzlich 5000 zu erwarteten G√§sten ist der Landes-Feuerwehrleistungsbewerb eine der gr√∂√üten Sportveranstaltungen Ober√∂sterreichs - nur der Linz-Marathon ist gr√∂√üer.

Abzeichen und Qualifikation

Beim Landesbewerb k√∂nnen die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber errungen werden. Spannend wird vor allem wer sich f√ľr die Bundes-Feuerwehrleistungsbewerbe qualifizieren wird, die heuer in Feldkirch, Vorarlberg, stattfinden. Ein weiterer H√∂hepunkt an diesem Sportwochenende werden sicherlich auch die Parallelstarts sein: 8 Gruppen, die gleichzeitig nebeneinander starten und ein besondere Form der Wettk√§mpfe darstellen.

Programm

Freitag:

  • 12:00 Er√∂ffnung mit Bundespr√§sident Alexander Van der Bellen
  • 13:00 Beginn der Bewerbe

Samstag:

  • 06:00 Fortf√ľhrung Bewerb Aktiv
  • 07:00 FortfuŐąhrung Bewerb Jugend
  • 09:30 Parallelstarts Aktiv Silber
  • 11:00 Parallelstarts Jugend 
  • 13:30 Parallelstarts Aktiv Bronze
  • 18:00 Schlussveranstaltung & Siegerehrung