Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Christkindl-Aktion f√ľr unverschuldet in Not geratene Landesleute

OOELFV zur √úbersicht

Oft sind es Sekunden, die einem den Boden unter den F√ľ√üen wegziehen: Unf√§lle, schlimme Diagnosen, pl√∂tzliche Todesf√§lle. Und dann noch finanzielle Sorgen. Ober√∂sterreichs Feuerwehren sind t√§glich hautnah mit solchen Situationen konfrontiert. Umso wichtiger ist es, nach diesen Schicksalsschl√§gen helfen zu k√∂nnen.

Unverschuldet in Not geratenen Landsleuten helfen, das wollen die Ober√∂sterreichischen Nachrichten mit ihrer allj√§hrlich in der Vorweihnachtszeit stattfindenden Sozialaktion Christkindl. Mehr als 1000 Familien konnte dabei in den Vorjahren unter die Arme gegriffen werden. 

Helfen und finanzielle W√§rme schenken ‚Äď sei es durch finanzielle Unterst√ľtzung, Gutscheine f√ľr Lebensmittel oder Bekleidung ‚Äď kann das Christkindl jedoch nur, wenn es die Infos √ľber betroffene Personen und Familien bekommt. Bis 10. Dezember 2016 besteht dazu die M√∂glichkeit Ober√∂sterreicherinnen und Ober√∂sterreicher zu nominieren, die einem am Herzen liegen und in den vergangenen Monaten von einem schweren Schicksalsschlag heimgesucht wurden. 

Nähere Infos im folgenden Infoblatt