Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Auszeichnung: Landes-Feuerwehrarzt Dr. Lothar Leitner mit dem Titel ‚ÄěMedizinalrat‚Äú ausgezeichnet

OOELFV zur √úbersicht

Aus den H√§nden von Landeshauptmann Dr. Josef P√ľhringer erhielt k√ľrzlich Landes-Feuerwehrarzt Dr. Lothar Leitner den Titel Medizinalrat verliehen. Seit 1979 ist Lothar als Feuerwehrarzt im Dienst, seit 1997 in der Funktion als Landes-Feuerwehrarzt f√ľr Ober√∂sterreich.

In den 20 Jahren war er federf√ľhrend bei mehreren Projekten t√§tig. Besonders bei der Stressbew√§ltigung nach psychologisch schwer belastenden Eins√§tzen, der Ausarbeitung eines Regelwerkes f√ľr Atemschutzuntersuchungen oder im Feuerwehrmedizinischen Dienst bringt LFA Dr. Lothar Leitner sein umfangreiches Fachwissen und seine Kompetenz auf Landes- und Bundesebene im √Ėsterreichischen Bundesfeuerwehrverband ein. Zudem fungiert er als Ausbildner bei zahlreichen Schulungen und Seminaren in der O√∂. Landes-Feuerwehrschule.

Mit J√§nner 2017 wird er in den wohlverdienten Ruhestand √ľbertreten und seine Funktion an den designierten Landes-Feuerwehrarzt Dr. Clemens Novak, Bezirks-Feuerwehrarzt in Ried im Innkreis, √ľbergeben.

Der O√∂. Landes-Feuerwehrverband gratuliert zum ‚ÄěMedizinalrat‚Äú ganz herzlich!