Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

150 Jahre Oö. Landes-Feuerwehrverband: Fahnentreffen und Angelobung → Fotos

OOELFV zur Übersicht

Am Samstag, dem 4. Mai 2019, gingen die Feierlichkeiten des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes anlässlich seines 150-jährigen Bestandes weiter.

Dieses Mal pilgerte eine Schar von Feuerwehrleuten ins Stift St. Florian. Dieses Treffen wurde nicht nur als Angelobungsfeier für neue Feuerwehrmitglieder verwendet, sondern es stellte das wohl erste Fahnentreffen oberösterreichischer Feuerwehren in dieser Art und Weise als auch in dieser Dimension dar.

Ein anschließender Kirchgang anlässlich der Feierlichkeiten zum Schutzpatron der Feuerwehren, dem Hl. Florian, durfte nach dem Festakt auch nicht fehlen.