Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

150 Jahre Oö. Landes-Feuerwehrverband: Die Parade im Herzen von Linz → Fotos

OOELFV zur Übersicht

Der zweite Teil der 150-Jahr-Feier des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes wurde am Nachmittag des 3. Mai 2019 in das Herz der Landeshauptstadt Linz, konkret gesagt zum Landhaus, verlegt.

Eine Schar an Helfern zog anhand einer eindrucksvollen, in mehrere Staffeln gegliederten, Parade vor dem Landhaus vorbei. Begonnen von der ersten, koordinierten Löschhilfe bis hin zur modernen Technik wurde präsentiert, womit die Feuerwehren heute arbeiten. Begleitet wurden die Staffeln jeweils von einer Feuerwehrmusikkapelle aus Oberösterreich.

Textupdate folgt. Im Anschluss einmal die Bilder.  

Bilderblock 6