• Gruppenfoto

     mit E-LBD Huber Johann

  • Museum

  • Besuch in Heldenberg

    24.09.2015

Kameradschaft
höherer
Feuerwehroffiziere

Willkommen auf der Seite der KhFO

Seit 1989 gibt es in Oberösterreich eine Kameradschaft, deren Mitglieder eines gemeinsam haben: Sie sind ehemalige Feuerwehrfunktionäre. Bis heute ist diese Gemeinschaft weltweit einzigartig. Zwar gründete man in Deutschland am 31.3.1978 einen ähnlichen Kameradschaftsbund altgedienter Feuerwehrangehöriger, mangels Zustimmung der Delegierten des Deutschen Feuerwehrverbandes löste er sich Ende 1980 aber wieder auf.


Aktuelles

Die oft bunte Mischung von Informationen aus den verschiedensten Bereichen macht das Programm der KhFO so interessant.

Feuerwehrtechnik pur bot sich den Kameraden, die diesbezüglich bei der Firma Rosenbauer und von der Betriebsfeuerwehr Chemiepark Linz... zu den Details

Atemberaubende Hochkultur - ein klassischer Gegensatz zur Feuerwehrtechnik im Veranstaltungskalender der KhFO!

Einige auserwählte (d.h. speziell interessierte) KhFO-Mitglieder wurden zur Besichtigung einer Bohranlage im Hausruck eingeladen. ... zu den Details

Auch die nördlichen Nachbarn haben gro0ßartige kulturelle Schätze zu bieten - zum Beispiel in Hohenfurt und Krumau.

Man kann ja nie wissen, was man zur Sicherheit von Eigentum, Leben und Gesundheit braucht - Information darüber ist die beste Vorsorge. ... zu den Details

Waum nicht auch einmal richtig ausgelassen feiern in der Faschingszeit? Die KhFO-Mitglieder und ihre Frauen ließen sich das nicht zwei... zu den Details

Excellente Vorträge und Anschauungsunterricht im Fliegerhorst Vogler in Hörsching.

Ein fantastischer Besuch der Dreiflüssestadt - da wurde einem viel geboten!

Die großzügig angelegte n.ö. Landesfeuerwehrschule erweckte vor allem bei den Kameraden Begeisterung, aber auch die Frauen zeigten sich... zu den Details