• Gruppenfoto

     mit E-LBD Huber Johann

  • Museum

  • Besuch in Heldenberg

    24.09.2015

Kameradschaft
höherer
Feuerwehroffiziere

EHRUNG FÜR HERRN E-OBR ANTON WOLFRAM, EHRENVORSITZENDER DER KHFO

Zur Verleihung der Florian Medaille 1. Stufe trafen sich am 20. Dezember 2021 die Herren OBR Helmut Berc Bezirks-Feuerwehrkommandant Kirchdorf, E-OBR Anton Wolfram mit Gattin und Sohn Anton, E-BR Mag. Helmut Leitner, E-BR Johann Bruckner, FKDT HBI Ing. Markus Neuwirth, E-HBI Franz Schnellnberger, E-HBI Max Weißenbrunner, E-AW Johann Penninger, E-AW Siegfried Bindl, E-OBR Johann Ramsebner und der Vorsitzende E-BR Josef Hackl ein.

Liebe Maria, lieber Herr Ehrenvorsitzender der KhFO, lieber Anton, liebe anwesende Kameraden, wir sind heute zusammengekommen dir eine hohe Auszeichnung zu überreichen.
 
Lieber Anton, dein Eintritt in die Feuerwehr war 1952, das sind bis heute 69 Jahre Feuerwehrdienst.
 
Anton du gehörst noch zu den Pionieren im Feuerwehrgeschehen von Oberösterreich. Du hast in der Feuerwehr im Land Oberösterreich mit deinen damaligen Kameraden und den Landesfeuerwehrkommando dazu beigetragen, das unsere Feuerwehr die heutige Schlagkraft besitzt und die Akzeptanz in unserer Bevölkerung gefunden hat.
 
Am 28. Oktober 2011 durfte ich den Vorsitz der KhFO aus deinen Händen übernehmen und ab diesem Datum wurdest du auch zum Ehrenvorsitzenden der KhFO ernannt. Du hast unsere KhFO 8 Jahre als Vorsitzender mustergültig geführt, dafür sage ich ein herzliches Dankeschön. Aus diesem Grunde wird dir heute für deine außergewöhnlichen Leistungen für die Feuerwehr in unseren schönen Land Oberösterreich durch Antrag der KhFO im Namen des Landesfeuerwehrkommandanten Landesbranddirektor Robert Mayr von deinen Bezirksfeuerwehrkommandanten die Florian Medaille in Gold verliehen.
 
Lieber Anton ich wünsche dir und deiner Gattin Maria noch alles Gute im Namen der Kameraden der KhFO und wünsche dir viel Gesundheit.
 
E-BR Josef Hackl