• Lehrgangsübersicht der Feuerwehrschule OÖ

    Hier finden Sie unser Kursangebot 2017/18.

  • Herzlich willkommen!

    Lernen Sie die Feuerwehrschule OÖ kennen!

  • Beste Ausbildung für Oberösterreichs Sicherheit

    Mehr Informationen zum Qualitätsmanagement der Feuerwehrschulen.

Feuerwehrschule

Weiblicher Doppelsieg beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Silber am 12. April 2019

Am Freitag, dem 12. April 2019, war es einmal mehr so weit. In den Räumlichkeiten der Landes-Feuerwehrschule stand der Feuerwehrfunk in Theorie und Praxis hoch im Kurs.

Neuerlich ging es darum, das begehrte Leistungsabzeichen im Bereich des Funks zu erwerben. Für die ganz Eifrigen ging es natürlich nicht nur darum, sondern auch, der Schnelleste zu sein → fehlerfrei natürlich. Nur dann mischt man unter den Landesbesten des Jahres mit.

Am Nachmittag schlug dann die Stunde der Wahrheit. Wer wird das Abzeichen in seinem Sackerl habe? Bleibt meines leer? Bin ich Landessieger?

Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner sowie Bewerbsleiter Gerhard Filla lüfteten in Anwesenheit des Bewerterteams sowie zahlreicher Bezirks- und Abschnitts-Feuerwehrkommandanten schlussendlich das Geheimnis.

Die Top 3-Platzierungen

  • Rang 1: Mag. Barbara Mayrleitner (FF Stelzham, Bezirk Ried im Innkreis)
  • Rang 2: Melanie Gahleitner (FF Neukirchen am Walde, Bezirk Grieskirchen)
  • Rang 3: Niklas Gföllner (FF Enzenkirchen, Bezirk Schärding).

Insgesamt durften 259 Bewerber das Abzeichen ab sofort ihr Eigen nennen. 14 Kuverts blieben leider leer.

Alle Ergebnisse finden Sie in der Rubrik "Bewerbe"