• Wissenstest NEU

    Ab 1.1.2019 gilt der neue Wissenstest!

  • Ganz relaxt zum Wissenstest

    477 Teilnehmer im Bezirk Vöcklabruck

  • Erster Jugendbetreuer-Lehrgang

    Im Schuljahr 2018/19

  • 300 Wissenstest-Teilnehmer

    im Bezirk Rohrbach

  • Bezirks-Ausflug

    der Jugendbetreuer aus Wels-Land

  • Jugendführung auf Ausflug

    im Ennstal

Wissenstest Bezirk Linz Land

Der Wissenstest im Bezirk Linz Land wird schon fast traditionell in der NMS Ansfelden durchgeführt. Am Samstag, 4. März 2017 war es wieder soweit.

Der Wissenstest wird in zwei Durchgänge gestaffelt, damit bei den einzelnen Stationen keine langen Wartezeiten entstehen. Stolze 214 Jugendliche traten zum Wissenstest Bronze, Silber und Gold an.

HAW Karlheinz Manzenreiter konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderen waren BGM Baumberger Manfred, OBR Födermayr Helmut und BR Ömer Hannes anwesend, die auch zur Schlussveranstaltung die begehrten Abzeichen den Jugendlichen überreichen konnten.

Herzliche Gratulation zu den bestandenen Abzeichen. Weiter Info auf der Bezirkshomepage.

Bericht und Fotos: OAW Zoitl Roland, AFKDO Linz-Land