• Gemeinsam sind wir stark!

    FJ Hackenbuch

  • Friedenslicht übergeben

    in Schärding

  • Feuerwehrjugend Leombach

    ...geht von Haus zu Haus

  • Friedenslicht übergeben

    Bezirk UU

  • 2. Jugendbetreuerlehrgang

    in Linz

  • Wissenstest NEU

    Ab 1.1.2019 gilt der neue Wissenstest!

Gemeinsam sind wir stark!

Kurz vor Weihnachten wurde am Samstag, dem 22. Dezember 2018, bei der Jugendgruppe der FF Hackenbuch noch einmal fleißig gebastelt.

Papier und Kleber blieben diesmal im Schrank, dafür wurden aber Hammer und Nagel hervorgekramt. Nicht weniger als eine halbe Schachtel Nägel und ein paar Meter Wolle wurden für ein motivierendes Nagelbild verwertet. Die Buchstabenumrisse des Schriftzugs "Gemeinsam sind wir stark" wurden mit Nägeln versehen, um jene dann mit Wollfäden zu bespannen und zu füllen.

Damit auch die Jugendmitglieder selbst auf dem Kunstwerk verewigt sind, wurden anschließend noch Fotos von ihnen hinzugefügt. Nach 2,5 Stunden war das Bild fertig, doch es wird bestimmt für längere Zeit einen ganz besonderen Platz im Feuerwehrhaus Hackenbuch finden.

Sandra Pucher, Jugendhelferin der Jugendgruppe FF Hackenbuch (Bez. SD)