• Wissenstest NEU

    Ab 1.1.2019 gilt der neue Wissenstest!

  • Ganz relaxt zum Wissenstest

    477 Teilnehmer im Bezirk Vöcklabruck

  • Erster Jugendbetreuer-Lehrgang

    Im Schuljahr 2018/19

  • 300 Wissenstest-Teilnehmer

    im Bezirk Rohrbach

  • Bezirks-Ausflug

    der Jugendbetreuer aus Wels-Land

  • Jugendführung auf Ausflug

    im Ennstal

Ausflug der Jugendbetreuer, Jugendbewerter und BNZ Wels-Land

Am 27.10.2018 war es wieder soweit! Die Jugendbetreuer, Jugendbewerter und der Bezirksnachrichtenzug trafen sich zum gemeinsamen Ausflug.

Am 27.10.2018 war es wieder soweit! Die Jugendbetreuer, Jugendbewerter und der Bezirksnachrichtenzug trafen sich in aller Früh in Sattledt.

Von dort aus führte uns die Reise nach einer kurzen Stärkungspause nach Graz. Dort angekommen konnten wir die Berufsfeuerwehr besichtigen und erhielten eine sehr interessante Führung, bei der wir alle Autos genauestens begutachten durften. Für unseren Nachrichtenzug war es in der Nachrichtenzentrale sehr informativ.

Nach einem kleinen Snack am Marktgelände ging es gleich mit einer Stadtführung passend für uns, zum Thema Feuer und Wasser weiter. Nach genauer Erkundung des Schlossbergs beendeten wir  gemütlich die Führung mit einem Durstlöscher.

Anschließend bezogen wir unser Hotel. Danach genossen wir im Gasthaus Lend-Platzl unser Abendessen, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen. Natürlich waren die einen oder anderen Nachtschwärmer noch länger unterwegs.

Nächsten Tag ging es frisch und munter weiter. Nach dem Frühstück fuhren wir zu einem Trampolinpark beim Schwarzlsee. Dort konnten wir unsere letzte Energie auch noch los werden.

Nun war es dann für uns auch schon wieder an der Zeit die Heimreise anzutreten. Wir kehrten noch in Micheldorf auf eine Jause ein, bevor wir dann wirklich bei unserem Ausgangspunkt in Sattledt angekommen sind.

Wir bedanken uns beim Organisator HBI Wagner Michael und dem BFK Wels-Land für die Unterstützung bei diesem gelungenen und lustigen Ausflug.

HAW Oberndorfer Werner