• Mit Teamgeist zum Erfolg

    Die Landes-Feuerwehrwehrleistungsbewerbe sind jährlich ein Highlight!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    Über 6,85 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2018

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

"Linzer Torte" mit Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer

Mit 19 Jahren wurde er zum Florianijünger. Heute, 30 Jahre später, ist er der Chef der rund 93.000 Feuerwehrfrauen- und Männer im Land. Seit zwei Monaten ist Robert Mayer der neue Landes-Feuerwehrkommandant von Oberösterreich. Am Sonntag, 28. Juli 2019 war er zu Gast in der "Linzer Torte" bei Jutta Mocuba in Radio Oberösterreich und gab einen Einblick in sein Leben. Der 49-jährige Familienvater aus Schwanenstadt behauptet ein total unspektakuläres Leben zu führen – war sich nach der Sendung aber dann gar nicht mehr so sicher.

Unter folgendem Link steht die Sendung in voller Länge zum Nachhören zur Verfügung!


Foto: Kollinger