• Die Aufrechterhaltung des Einsatzdienstes steht als zentraler Mittelpunkt in all unserem Handeln

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich!

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Aktualisierte Unterlagen zur Leistungsprüfung Branddienst in den Downloads verfügbar

Die Unterlagen für die Leistungsprüfung Branddienst wurden aufgrund kleinerer Korrekturen, die im Zuge von ersten Abnahmen aufgefallen sind, nochmals gesichtet und überarbeitet.

Diese überarbeiteten Unterlagen sind nun in den Downloads in der letztgültigen Version veröffentlicht. Um die Änderung zur bisher veröffentlichten Unterlage einfacher ersichtlich zu machen wurde auch ein Änderungsverzeichnis auf die Homepage gestellt. Die neuen Unterlagen sind daran erkennbar, dass auf der Titelseite in der Mitte Unten „Tippfehlerkorrektur Datum“ steht.

Das Dokument welches die Durchführung (organisatorisch) der Leistungsprüfung Branddienst regelt „Durchführungsrichtlinie LPR Branddienst“ wurde nach der Beschlussfassung durch die Landes-Feuerwehrleitung neu eingefügt.

Für die Vorbereitung und Abnahme der Leistungsprüfung Branddienst ab Jänner 2018 dürfen wir gutes Gelingen wünschen!