Feuerwehr-
magazin

Brennpunkt

Video: Durchzündung bei Großfeuer in Pasching

Per 00.42 Uhr des 26. Mai 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pasching und in weiterer Folge 10 weitere Feuerwehren zu einem Feuer in einem Gewerbebetrieb im Ortsteil Wagram alarmiert.

Elf Feuerwehren mit 150 Einsatzkräften sind in der Nacht auf Mittwoch, 26. Mai 2021, bei einem Großbrand in einer Firmenhalle in Pasching (Bezirk Linz-Land) im Einsatz gewesen. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt. Ein Feuerwehrmann wurde in der Phase, als die Halle “richtig aufging” verletzt.

Bei der explosionsartigen Durchzündung der Halle begann sogar seine getragene FFP-2-Maske zu brennen. Der Mann wurde zur Behandlung von Gesichts- und Armverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt Verbrennungen zweiten Grades auf der linken Hand und im Gesicht.

Eine detaillierte Reportage werden Sie in der Ausgabe 4 des Brennpunkt finden, der im August erscheint. Hier geht's übrigens zur Brennpunkt-Seiten für die digitale Ausgabe.