• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Verletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall

Einen verletzten Motorradfahrer forderte ein Verkehrsunfall am 22.07.2022 Mittag in Frankenburg am Hausruck.

 

Der Motorradfahrer war auf der L509 im Ortsgebiet von Frankenburg mit einem Pkw zusammengestoßen, welcher von einer Hauszufahrt auf die Landesstraße einbiegen wollte. Er wurde nach der Erstversorgung durch Feuerwehr und Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Aus der Einsatzzentrale Frankenburg standen der Technische Zug der Feuerwehr Frankenburg und ein SEW der RK Ortstelle Frankenburg im Einsatz.  

Text: FF Frankenburg // Bilder: © Peter Stiegler