• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Verkehrsunfall - Auto kam an Fassade eines Bankgebäudes schwer beschädigt zum Stillstand

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 10.07.2015 am Europaplatz in Attnang-Puchheim zu einem Verkehrsunfall.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am 10.07.2015 am Europaplatz in Attnang-Puchheim zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam der Fahrer des Fahrzeuges von der Straße ab und fuhr in die Fassade des Bankgebäudes. Der Lenker wurde dabei verletzt und vom Roten Kreuz versorgt und abtransportiert.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr Puchheim wurde das Fahrzeug mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges angehoben und das darunter liegende Verkehrszeichen mit einem Trennschleifer beseitigt. Da das schwer beschädigte Fahrzeug in der Leitplanke verkeilt war, wurde es mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges anschließend herausgezogen.

Der Abtransport wurde von einem Abschleppunternehmen durchgeführt. Zum Abschluss wurde ausgelaufenes Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle gesäubert.

Der Unfall wurde von der Polizei Attnang aufgenommen.

FF Puchheim