Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Übung und Ausbildung Allgemein

UPDATE Prüfungs-Unterlagen Truppführer-Prüfung

OOELFV zur Übersicht

Mit 21.07.2021 wurde der Prüfungskatalog für das praktische Wissen um fünf Fragen im Bereich der Taktik und drei Fragen im Bereich der kraftbetriebenen Geräte ergänzt.

Ebenso gab es beim Prüfungskatalog der Theorie-Fragen ein Update: In den Bereichen Gefahrenlehre und Schadstoffeinsatz wurden ebenfalls Fragen ergänzt. Sämtliche Änderungen können dem Änderungsprotokoll entnommen werden.

Die Prüfungsordnung, welche sämtliche Informationen rund um die Organisation und Abwicklung der Truppführer-Prüfung beinhaltet, wurde mit heutigem Datum ebenfalls online gestellt. Alle Unterlagen sind unter nachstehendem Link aufrufbar: Dokumente zum Download - Oö. Landes-Feuerwehrverband (ooelfv.at)