• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Tiefgraben: Busbergung am Badeplatz

Am 9. Dezember 2021 wurden um 16:54 Uhr die Feuerwehren Guggenberg und Zell am Moos um 16:54 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Bereich des Badeplatzes Tiefgraben neben der B154 alarmiert.

Ein Linienbus konnte den Parkplatz aufgrund der schlechten Fahrverhältnisse nicht mehr eigenständig verlassen. Der Bus wurde zurück auf die Bundesstraße gezogen. Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden.

Text & Bild: AFKDO Mondsee, C. Stoxreiter