• Covid-19

  • Die Aufrechterhaltung des Einsatzdienstes steht als zentraler Mittelpunkt in all unserem Handeln.

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich!

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

STROMA stellt Wasserversorgung sicher in Frankenburg

Am Sonntagvormittag den 8. August 2021 wurde die Feuerwehr Ungenach zum ersten Mal zu einem STROMA-Einsatz alarmiert.

Beim Wasserwerk in Frankenburg wurde aufgrund eines längeren Stromausfalls, durch die Unwetter in der Vornacht, die Wasserversorgung für ca. 1500 Haushalte schon sehr knapp. Mit dem 100 kVA Notstromaggregat wurde das Pumpwerk Notversorgt und die Wasserversorgung für die Gemeinden Frankenburg, Redleiten und ein Teil von Neukirchen an der Vöckla somit bis zur Stromeinschaltung sichergestellt.

Bericht und Fotos: FF Ungenach