• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Staffellauftraining für Jugendbetreuer und Betreuerinnen

Am Samstag, den 25. April 2015 wurde im Voralpenstadion Vöcklabruck ein Staffellauftraining für die Jugendbetreuer des Bezirkes Vöcklabruck durchgeführt.

Am Samstag, den 25. April 2015 wurde im Voralpenstadion Vöcklabruck ein Staffellauftraining für die Jugendbetreuer des Bezirkes Vöcklabruck durchgeführt. Bei dieser Vorführung konnten sich die Jugendbetreuer und Betreuerinnen der Feuerwehren ein Bild von der korrekten Abwicklung eines Staffellaufes machen. Besonders erfreulich war, daß Jugendbetreuer und Betreuerinnen von 43 Feuerwehren an dieser Vorführung teilnahmen. Viele Betreuer waren sehr begeistert und wünschten sich so ein Training auch im kommenden Jahr.