• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Sportwettkampfgruppe Frankenburg ist Vizeweltmeister im Nasslöschangriff

Die Sportwettkampfgruppe Frankenburg konnte am 23.07.2022 nachmittags in der Disziplin Nasslöschangriff sensationell die Silbermedaille erringen.

Da es bei den anderen Disziplinen immer nur für den undankbaren vierten Platz gereicht hatte, war man sehr erleichtert das Ziel eine Medaille zu erreichen geschafft zu haben. Den Frankenburgern gelang mit einer Zeit von 28,18 Sekunden ein sehr guter Angriff womit die Silbermedaille vor Tschechien und hinter Deutschland (Märkisch Oderland) gesichert wurde. Die Medaillen wurden den Vizeweltmeistern von Bundesfeuerwehr Präsident Robert Mayer, MSc überreicht.

Einen großen Empfang gibt es Morgen Sonntag, den 24.07.2022 in Frankenburg am Hofbergfest der Feuerwehr Badstuben. Wir freuen uns riesig über jeden der kommt! Die Uhrzeit wird über Facebook https://www.facebook.com/Sportwettkampfgruppe.Frankenburg bekanntgegeben.

Bilder der Feuerwehr-Olympiade in Celje 2022 sind hier ersichtlich

Ergebnislisten:

Jugend

Jugend Lagerolympiade

Traditionelle Bewerbe

Sportwettkampf