Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Küchenbrand in Wohnhaus

SCHWEINBACH (03.12.2019) Angebrannte Speisen haben Dienstagabend um 18:00 Uhr einen Küchenbrand im Weikingerweg in Engerwitzdorf ausgelöst. Der Bewohner reagierte blitzschnell und genau richtig. Sofort verständigte er über den Notruf die Feuerwehr und riss den in Brand geratenen Dunstabzug von der Wand und beförderte diesen ins Freie.

Mit dem Stichwort \"Brand Wohnhaus\" wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schweinbach, Schmiedgassen, Treffling und Gallneukirchen in den Weikingerweg alarmiert. Beim Eintreffen wurden die Feuerwehren vom Bewohner empfangen. Dieser schilderte, dass der Dunstabzug Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehren führten Nachlöscharbeiten durch, kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera und sorgten mit Lüfter für einen Rauchabzug.

Bericht und Fotos via EKM FF-Schweinbach