• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Katze aus 15m Höhe gerettet

Hoch hinaus wollte die kleine Katze Diego am Allerheiligentag in Frankenburg. Auf einem Baum in rund 15 Metern Höhe war Schluss mit dem Ausflug und die kleine Katze, welche sich mit einem Bein an einer Astgabel verhängt hatte, konnte weder vor noch zurück.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frankenburg eilten dem Vierbeiner zu Hilfe und konnten durch den Einsatz der dreiteiligen Schiebleiter das Tier retten. Es konnte im Anschluss wieder den glücklichen Besitzern übergeben werden.

Text und Fotos: FF Frankenburg