Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

KAMERAD RUDOLF SCHÖFLINGER VERSTORBEN

Die Kameradschaft der Feuerwehr Stillfüssing gibt in tiefer Trauer bekannt, dass unser Kamerad Rudolf Schöflinger am Samstag den 21. März 2020 im 80. Lebensjahr verstorben ist.

 

Rudolf Schöflinger ist am 01.01.1963 der FF- Stillfüssing beigetreten. Rudolf war von 1968 - 1973 5 Jahre als Gerätewart und von 1973-1983 5 Jahre als Schriftführer tätig. Am 08.04.1983 wurde Amtswalter Schöflinger zum Kommandant der Feuerwehr Stillfüssing gewählt. Diese Funktion führte er 10 Jahre lang bis zum 13.03.1993 mit Leidenschaft und viel persönlichen Einsatz aus.

Unter seiner Amtszeit wurde unser Feuerwehrhaus umgebaut, das Gebäude wurde um ein Tor, Sanitäranlagen und einen Schulungsraum erweitert. 1984 nahm er das erste Handfunkgerät für die FF- Stillfüssing entgegen.

Für seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde ihm die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Grieskirchen Stufe Gold, das O.Ö. Feuerwehrverdienst- Kreuz 3. Stufe und die 50- Jährige Feuerwehrdienstmedaille verliehen.

Lieber Rudolf wir sagen DANKE, das wir ein Stück des Weges mit dir gehen durften und werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Auf Grund der aktuellen Gesundheitsbestimmungen findet die Urnenbeisetzung im engsten Familienkreis statt, ich ersuche die Feuerwehren das Abschnittes um Weiterleitung an damalige Kommandanten und Wegbegleitern.

Ein Trauergottesdienst seitens der Feuerwehr für unseren Kameraden wird zu einen späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Die Kameradschaft der FF Stillfüssing

HBI Wieshofer Georg