• „Wir werden nur durch eine hohe Durchimpfungsrate zurück zur Normalität zurückkommen.
    Treten wir gegen die Pandemie und für die Impfung auf - GEMEINSAM IM EINSATZ für Oberösterreich!“

  • Covid-19

  • Ich war durch Covid über 5 Wochen außer Gefecht. Ich bitte euch, im Sinne der Kameradschaft,
    die Notwendigkeit der Impfung zu bedenken.

  • Die Aufrechterhaltung des Einsatzdienstes steht als zentraler Mittelpunkt in all unserem Handeln.

  • Wir erwarten zurecht, optimale Schutzausrüstung wenn wir in einen Einsatz gehen. Die Impfung ist
    ein optimaler Schutz vor einer dauerhaften Bedrohung.

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich!

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Kamerad E-HAW Walter Schreiber ist verstorben

Wir haben die traurige Pflicht euch mitzuteilen, dass Ehren-Hauptamtswalter Walter Schreiber von uns gegangen ist.

 

E-HAW Walter Schreiber trat 1964 der Feuerwehr Aurach bei und war ab 1978 jeweils eine Periode Gerätewart, Zugskommandant und Kommandant-Stellvertreter der FF Aurach am Hongar.

Für die Feuerwehrjugend im Bezirk war er von 1990 - 2004 als Hauptamtswalter sowie bis zuletzt als Bewerter tätig. Weiters war er von 1985 - 2006 Kommandant der BTF Lenzing AG.

Durch seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurden ihm mehrere Auszeichnungen verliehen. Unter anderem das Bewerter-Verdienstabzeichen in Gold, die Bezirksmedaille in der höchsten Stufe sowie das Verdienstzeichen des ÖBFV und das OÖ. Feuerwehr-Verdienstkreuz 3.Stufe.

Der Trauergottesdienst findet am Samstag den 27.11.2021 in Aurach statt. Treffpunkt ist um 09:30 Uhr bei der Aufbahrungshalle in Aurach in brauner Uniform und Regenschutz.

Beim Begräbnis gilt ein zwei Meter Abstand + Tragen der FFP2 Maske. Alle die in der Kirche nicht Platz haben, können im Außenbereich ohne Formierung Aufstellung nehmen!


Walter war ein sehr liebenswerter und treuer Feuerwehrkamerad, der durch seine kameradschaftliche, fröhliche und humorvolle Art für uns unvergessen bleiben wird!