Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Holztransporter sorgt für Ölspur auf der Radgrabenstraße / Bad Ischl

Dienstag, 19. Mai 2020. Ein Holztransporter verlor heute Mittag aus bisher unbekannter Ursache auf der Radgrabenstraße eine erhebliche Menge an Betriebsmittel.

Alarm für die Feuerwache Perneck
Um 12:37 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwache Perneck mittels Funkmeldeempfänger, mit dem Alarmtext „Ölspur Radgrabenstraße“, von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert. Die freiwilligen Helfer der Feuerwache Perneck rückten daraufhin mit ihren zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Holztransporter verlor Betriebsmittel
Aus bisher unbekannter Ursache kam es aus einen Holztransporter zu einem massiven Ölaustritt, welcher sich in einem Bereich über die gesamte Fahrbahnbreite erstreckte. Um die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten zu binden, wurde Ölbindemittel auf die verunreinigte Straße aufgebracht. Die Kehrmaschine des städt. Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl unterstützte den Einsatz der Pernecker Florianis.

Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwache Perneck beendet.

FW Perneck