• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Goldenes Verdienstzeichen des Landes für E-HBI Johann Kalleitner

Aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde E-HBI Johann Kalleitner am 15.05.2015 von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer in Beisein von LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl, Bürgermeister Hermann Stockinger und Pflichtbereichskommandant HBI Franz Schausberger das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich im Steinernen Saal des Landes feierlich überreicht.

Aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde E-HBI Johann Kalleitner am 15.05.2015 von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer in Beisein von LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl, Bürgermeister Hermann Stockinger und Pflichtbereichskommandant HBI Franz Schausberger das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich im Steinernen Saal des Landes feierlich überreicht.

Johann Kalleitner ist bereits über 50 Jahre im Feuerwehrdienst tätig. Er war 30 Jahre in der BTF Lenzing AG wo er ebenfalls im Rettungsdienst tätig war.

Er war 25 Jahre Kommandant der FF Gampern und 9 Jahre Stellvertreter der BTF Lenzing AG, weiteres war er 5 Jahre Stellvertreter und 10 Jahre Gerätewart der FF Gampern.

Johann ist seit 1988 Bewerter und Hauptbewerter auf Abschnitts, Bezirks und Landesebene. Er war Hauptbewerter und verantwortlich im Bezirk für die THL, Ausbilder bei den Trupp-Führerlehrgängen sowie Mitarbeiter bei  Jugendveranstaltungen wie Wissenstest, FJLA Gold und Jugendlagern

Johann ist stets ein Vorbildhafter und zuvorkommender Kamerad aber vor allem eine starke Stütze im Bezirk. Wir alle Gratulieren ihm zur Auszeichnung recht herzlich.