• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Gemeinsam Sicher Feuerwehr der FF Frankenburg

Am 29.06.2015 war das Projekt Gemeinsam Sicher Feuerwehr (G.S.F.) war auch heuer wieder ein fixer Bestandteil des Lehrplanes der Volksschule Frankenburg.

Das Projekt Gemeinsam Sicher Feuerwehr (G.S.F.) war auch heuer wieder ein fixer Bestandteil des Lehrplanes der Volksschule Frankenburg. Die gute Zusammenarbeit des Lehrerteams mit den Kameraden der FFF, brachte wieder viele lehrreiche und interessante Unterrichtsstunden für die Schüler der dritten Klassen. Nach zwei Besuchen von Feuerwehrleuten während des Schulunterrichtes, wurde am Montag, den 29.06.2015 die Abschlussveranstaltung in der Einsatzzentrale abgehalten. Hier wurde den Schulkindern wieder hautnah das richtige Verhalten im Ernstfall und die Möglichkeiten einen Brand zu löschen näher gebracht. Natürlich durfte auch einen Fahrt mit dem Feuerwehrauto nicht fehlen. Bei der Abschlussveranstaltung konnten sich auch die Bürgermeister Kons. Johann Baumann und Michael Altmann vom erlernten Wissen unserer jungen Gemeindebürger überzeugen. Die Kameraden der FFF bedanken sich bei den Lehrkräften der Volksschule, sowie dem Direktor OSR Christian Wielander für die hervorragende Zusammenarbeit.

FF-Frankenburg

Abschnittsfeuerwehrkommando Frankenmarkt