Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Öffentlichkeitsarbeit Allgemein

Feuerwehrmitglieder mit FLORIAN 2023 ausgezeichnet

OOELFV zur Übersicht

Ausgehend von der BezirksRundSchau wurden am 08.05.2023, in Anwesenheit von 500 Ehrengästen, ehrenamtlich Engagierte mit dem Ehrenamtspreis FLORIAN ausgezeichnet.

Von einer sechsköpfige Jury, der auch Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Bröderbauer angehört, wurden unter anderen auch Feuerwehrfunktionäre und Feuerwehrmitglieder aus ganz Oberösterreich gewürdigt, die sich durch ihr besonderes Engagement auszeichnen.

Bezirk Ried: Der Sonderpreis „Jung& Engagiert“ wurde an Gerald Grübler aus dem Bezirk Ried vergeben. Als aktives Feuerwehrmitglied ist er zudem Jugendbetreuer und bereitet den Feuerwehrnachwuchs auf den aktiven Dienst vor.


Bezirk Schärding: Johann Penzinger aus St. Roman, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rain, wurde in Schärding zum Bezirkssieger des Ehrenamtspreises Florian für seinen über 40jährigen Einsatz in der Feuerwehr und sein großes Engagement im Kommando und Abschnitt gekürt.

 

Urfahr-Umgebung: Seit fast 40 Jahren ist Johann Rittenschober ehrenamtlich tätig. In seiner Pension arbeitet er die Geschichte der Berufsfeuerwehr Linz auf. Zudem engagiert er sich für humanitäre Hilfsprojekte in Afrika, für die er Feuerwehrtechnologie vor Ort liefert und es auch versteht Reparaturen an Feuerwehrfahrzeugen vorzunehmen.

 

Vöcklabruck: Seit seinem 18. Lebensjahr engagiert sich Johann Derflinger(73) bei der Feuerwehr und ist seit 38 Jahren bei der Rettung aktiv. Auch in der Pension ist Johann Derflinger immer noch ehrenamtlich aktiv und hilft wo geholfen werden kann.


Linz-Land: Die Feuerwehr-Hundeführer der FF Traun leisteten einen Erdbebeneinsatz in der türkisch-syrischen Grenzregion.

Der Oö. Landes-Feuerwehrverband freut sich mit den Ausgezeichneten und gratuliert ganz herzlich!

Den ganzen Bericht zur Veranstaltung finden Sie auf der Seite der BezirksRundSchau. 

Foto: ©BRS/Pils