Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Öffentlichkeitsarbeit Allgemein

Einsatzfähigkeit stärken, Gemeinden entlasten – Feuerwehr-Paket des Landes Oberösterreich

OOELFV zur Übersicht

Der Sommer 2021 hat uns die hohe Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren und ihrer steten Einsatzbereitschaft drastisch vor Augen geführt. Dieses hohe Leistungsniveau gilt es auch in Zukunft zu sichern.

 

Um für die kommenden Einsätze auch optimal gerüstet zu sein, werden die Förderbereiche von Land OÖ und Oö. LFV nun erweitert. Damit sollen laut LH Mag. Thomas Stelzer die Feuerwehren für die Zukunft gerüstet sein.

Vor allem der Sommer mit seinen Unwettern und die zahllosen, fordernden Einsätze haben gezeigt, dass sich die Bevölkerung auf die Feuerwehren verlassen kann. Diesen Einsatz will das Land OÖ nun auch wertschätzen und stellt gemeinsam mit dem Oö. LFV ein erweitertes Förderpaket vor, welches für das oö. Feuerwehrwesen einen wichtigen Meilenstein in der Finanzierung bedeutet.

Das Feuerwehrpaket umfasst aktuell:

  • KDO-Fahrzeuge die laut GEP vorgesehen sind
  • Hubrettungsfahrzeuge und bestimmte Wartungskosten
  • Unterstützung für die Erlangung C-Lenkberechtigung für Einsatzfahrzeuge
  • Einsatz von Drohnentechnik


Mehr dazu hier.