• „Wir werden nur durch eine hohe Durchimpfungsrate zurück zur Normalität zurückkommen.
    Treten wir gegen die Pandemie und für die Impfung auf - GEMEINSAM IM EINSATZ für Oberösterreich!“

  • Covid-19

  • Ich war durch Covid über 5 Wochen außer Gefecht. Ich bitte euch, im Sinne der Kameradschaft,
    die Notwendigkeit der Impfung zu bedenken.

  • Die Aufrechterhaltung des Einsatzdienstes steht als zentraler Mittelpunkt in all unserem Handeln.

  • Wir erwarten zurecht, optimale Schutzausrüstung wenn wir in einen Einsatz gehen. Die Impfung ist
    ein optimaler Schutz vor einer dauerhaften Bedrohung.

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich!

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Einsätze der FF Hipping bei Sturm Niklas

Wie bereits seit mehreren Tagen angekündigt zog am Dienstag, 31. März 2015 der Sturm „Niklas“ über Oberösterreich.

Wie bereits seit mehreren Tagen angekündigt zog am Dienstag, 31. März 2015 der Sturm „Niklas“ über Oberösterreich.

Bereits gegen Mittag kam es dadurch zu ersten Feuerwehreinsätzen in Oberösterreich. Ab 15 Uhr kam es auch in der Gemeinde Berg im Attergau zu ersten Einsätzen.

Gleich zweimal in Folge wurde die Attergauer Landesstrasse L540 von umgestürzten Bäumen freigemacht. Der erste Einsatzort auf der L540 war im Bereich des Schloss Kogl welcher gemeinsam mit der Feuerwehr St. Georgen im Attergau abgearbeitet wurde.

Der zweite Einsatz im Bereich Walsberg zu welchem wir telefonisch im Auftrag der Polizei verständigt wurden. Die Energie AG Oberösterreich wurde von uns bei Reparaturen an einer beschädigten Oberleitung in Walsberg unterstützt.

FF-Hipping