Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Öffentlichkeitsarbeit Allgemein

Bundespräsident zeichnet den Welser Branddirektor Franz Humer aus.

OOELFV zur Übersicht

Hohe Auszeichnungen der Republik waren Anlass eines Empfangs in der Wiener Hofburg. Feuerwehrpräsident Albert Kern und die Feuerwehr-Vizepräsidenten Armin Blutsch und Franz Humer wurden von Bundespräsident Alexander Van der Bellen am 8. März 2021 in Wien empfangen.


Im feierlichen, kleinen Rahmen erfolgte die Verleihung des Großen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich an den Vizepräsidenten Franz Humer im Maria-Theresien-Zimmer der Wiener Hofburg.

Der Welser Branddirektor Franz Humer ist bereits seit dem Jahr 2003 Mitglied im Präsidium des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes und Leiter des Referats Einsatz, Ausbildung und Katastrophenhilfe. Seit 2008 ist er zusätzlich in der 3. Funktionsperiode als gewählter Vizepräsident.

Bildcredit: Präsidentschaftskanzlei, Pressestelle

Bericht von: Deutsch Benjamin / Feuerwehr Wels