Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2016 in Feldkirch-Gisingen in den Startlöchern

OOELFV zur Übersicht

Es ist wohl der Traum eines jeden Jugendfeuerwehrmitgliedes – die Teilnahme am Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb. Für acht oberösterreichische Gruppen, darunter eine Mädchengruppe, geht dieser Traum nun am letzten August-Wochenende in Feldkirch-Gisingen in Vorarlberg in Erfüllung.

Die Vorbereitungen liefen in den letzten Tagen auf Hochtouren. Eifrig wurde trainiert und an jeder Zehntelsekunde gefeilt – wie Josef Reinthaler, Jugendbetreuer der Feuerwehr Niederwaldkirchen, berichtet: „Der Schwerpunkt lag bei den Spezialtrainings wie Knoten oder Geräteaufnahme, die wir seit der Qualifikation beim Landesbewerb bis zu dreimal wöchentlich geübt haben. Ich hoffe, die vielen, vielen Stunden machen sich bezahlt, aber alleine schon die Teilnahme ist ein einzigartiges Erlebnis.“
Ob auf der Hindernisbahn oder im Staffellauf - am Samstagvormittag ist es im Waldstadion in Feldkirch-Gisingen soweit und die Besten der Besten aus ganz Österreich werden sich beim 21. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb um den Bundessieg messen.
Die Teilnehmer aus Oberösterreich sind:
•    Jugendgruppe Bad Mühllacken (UU)
•    Jugendgruppe Guggenberg (VB)
•    Jugendgruppe Mittergg-Hagen / Sand (SE)  - Mädchen
•    Jugendgruppe Niederwaldkirchen 2 (RO)
•    Jugendgruppe St. Martin im Mühlkreis 2 (RO)
•    Jugendgruppe Tragwein (FR)
•    Jugendgruppe Wagenhub (KI)
•    Jugendgruppe Winden-Windegg (PE)
 „Ich drücke allen Mädels und Burschen aus Oberösterreich ganz fest die Daumen und wünsche toi, toi, toi sowie viel Erfolg und gutes Gelingen“, betont Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner, der gemeinsam mit Landesjugendreferent Alfred Deschberger und den vielen mitgereisten Fans die oberösterreichische Delegation kräftig anfeuern wird.