• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Begräbnis Ehren-Hauptamtswalter Walter Schreiber

Am Trauergottesdienst, und der Verabschiedung von Ehren- Hauptamtswalter Walter Schreiber, welcher in der Pfarrkirche Aurach am Hongar am Samstag den 27.11.2021 stattfand, nahmen neben der Verwandtschaft und Bekannten zahlreiche Kameraden des Bezirksfeuerwehrkommandos, der Bewerter, der Betriebsfeuerwehr Lenzing AG, der umliegenden Feuerwehren, der Freiwilligen Feuerwehr Aurach am Hongar, des Kameradschaftsbundes, des Sportvereines Aurach am Hongar, der Naturfreunde und der Pensionisten und Senioren teil.

Ehren-Hauptamtswalter Walter Schreiber trat 1964 der Freiwilligen Feuerwehr Aurach am Hongar bei und war ab 1978 jeweils eine Periode Gerätewart, Zugskommandant und Kommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Aurach am Hongar.

Für die Feuerwehrjugend war er im Bezirk Vöcklabruck von 1990 - 2004 als Hauptamtswalter sowie bis zuletzt als Bewerter tätig. Weiters war er von 1985 - 2006 Kommandant der Betriebsfeuerwehr Lenzing AG.

Durch seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurden ihm mehrere Auszeichnungen verliehen. Unter anderem das Bewerter-Verdienstabzeichen in Gold, die Bezirksmedaille in der höchsten Stufe sowie das Verdienstzeichen des ÖBFV und das OÖ. Feuerwehr-Verdienstkreuz 3.Stufe.

Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer MSc. würdigte die zahlreichen Verdienste von Walter Schreiber im OÖ. Feuerwehrwesen.

Alt-Bürgermeister Franz Fellinger würdigte in seinem Nachruf die vielen Interessen des Walter Schreiber, da er neben der Feuerwehr und des Kameradschaftsbundes auch noch bei zahlreichen Vereinen aktiv war.

Zitate Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer MSc.:

Deine Spuren leben in uns weiter – und somit wirst auch du in uns weiterleben.

Wir alle nehmen heute von dir Abschied – wir werden dich aber nie vergessen!

Mehr Fotos unter: https://www.flickr.com/photos/bfkvb/albums/72157720192162957