• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Auffahrunfall auf der Bundesstraße154

Am Freitag, 29. Oktober 2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberhofen um 11:12 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Auffahrunfall auf der B154 alarmiert.

Als die Lenkerin eines weißen VWs aus Richtung Mondsee kommend Höhe Gutshof nach Oberhofen einbiegen wollte, übersah sie der Lenker eines schwarzen Fords, der in die gleiche Richtung unterwegs war. Der Ford, der einen Hänger zog, fuhr auf das Heck der Lenkerin auf, die sich gerade im Abbiegevorgang befand. Die Fahrzeuginsassen blieben zum Glück alle unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberhofen sicherte die Unfallstelle, entfernte Öl und reinigte die Fahrbahn. Um 11:54 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt und die Unfallwagen waren von Abschleppdiensten entfernt worden.

 

Text und Fotos: © FF Oberhofen am Irrsee / Bernhard Feldbacher