Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Aktuelle Stellenausschreibungen des Oö Landes-Feuerwehrverbandes

Wir sehen uns als das Zentrum für professionelle Unterstützung, Ausbildung und Steuerung des gesamten Feuerwehrwesens in OÖ. Um unsere Feuerwehren bestmöglich zu unterstützen, helfen wir uns gegenseitig und arbeiten fachübergreifend zusammen. Werden Sie Teil unseres Teams und setzen wir gemeinsam diesen erfolgreichen Weg fort.

Projektmanager/In für die Abteilung IT (Vollzeit)

Ihre Aufgaben:
•    Sie leiten (Teil-) Projekte und Arbeitspakete mit IT-Schwerpunkt inkl. technischer Verantwortung (bspw. Intranet, Einsatzleitsystem, Office 365) unter Beachtung des Budgets in direkter Abstimmung mit dem Abteilungsleiter IT
•    Sie setzen die projektbezogenen Prioritäten selbstständig und behalten die Zeit- und Ressourcenkoordination im Auge
•    Sie agieren als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Stakeholder bei Projekten mit IT-Bezug
•    Sie stehen als Ansprechpartner für externe Partner für technische Weiterentwicklungen und Adaptierungen zur Verfügung
•    Neben Ihrer Projektmanager Aufgabe, arbeiten Sie innerhalb der IT-Abteilung im Tagesgeschäft mit und unterstützen die Weiterentwicklung des Online-Feuerwehr-Verwaltungssystems (syBOS) und agieren als zusätzlicher Ansprechpartner im IT-Support


Ihr Profil:
•    Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT
•    Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld
•    Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement
•    Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Datenbanken (MSSQL, MySQL) und sehr gute EDV-Kenntnisse
•    Sie zeichnen sich durch hohes Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsstärke und prozessorientiertes Vorgehen aus
•    Führerschein B
•    Hohes Interesse am Feuerwehrwesen (Feuerwehrmitgliedschaft von Vorteil)


Unser Angebot:
•    Ein abwechslungsreicher, eigenverantwortlicher und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich
•    Kurze Kommunikationswege und eine direkte Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter IT
•    Sicherer und stabiler Arbeitsplatz
•    Benefits wie gesundheitsfördernde Maßnahmen, Aus- u. Weiterbildungsangebote, Betriebsküche, Parkplatz wie auch gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Zuschuss zu den Fahrtkosten
•    Beschäftigungsausmaß 40 Wochenstunden
•    Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
•    Es erwartet Sie, bei Vorliegen der geforderten Qualifikationen, ein Mindestgehalt von € 2.638,10 (Oö. Gehaltsgesetz 2001, LD 15/2), welches sich durch tätigkeitsbezogene Berufserfahrung erhöht. Bei entsprechender Qualifikation besteht zusätzlich die Möglichkeit zur Überzahlung.

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf, Schul- u. Dienstzeugnissen und Foto) mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und frühmöglichsten Eintrittstermin bitte bis spätestens 07.08.2020, per Mail an personal@ooelfv.at, z.Hd. Frau Sonja Sachsenhofer, MA MBA.
Für Fragen sind wir gerne für Sie unter 0732/770122-230 erreichbar.


Mitarbeiter/In im Personalmanagement (30 – 40 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben:
•    Vorbereitungsarbeiten zur laufenden Lohnverrechnung
•    Stammdatenpflege, Erstellung von Auswertungen
•    Personalaktenpflege und Administration vom Eintritt bis zum Austritt
•    Kommunikation und Zusammenarbeit mit Behörden
•    Durchführung diverser Meldungen (Bspw. über ELDA)
•    Mitarbeit bei der elektronischen Zeiterfassung (BMD NTCS)
•    Allgemeine Bürotätigkeit, insbesondere die Vorbereitung von Schriftstücken und Archivierung von Dokumenten


Ihr Profil:
•    Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher oder gleicher Position
•    Abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung von Vorteil
•    Gute EDV-Kenntnisse (MS Office), idealerweise auch BMD Softwarekenntnisse
•    Hohe Service-Orientierung, Genauigkeit und ausgeprägter Teamgedanke
•    Freude an der Mitarbeit im Feuerwehrwesen

Unser Angebot:
•    Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
•    Sicherer und stabiler Arbeitgeber
•    Einschulung und Patensystem
•    Benefits wie gesundheitsfördernde Maßnahmen, Aus- u. Weiterbildungsangebote, Betriebsküche, Parkplatz wie auch gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Zuschuss zu den Fahrtkosten
•    Beschäftigungsausmaß 30 - 40h/Wo mit flexibler Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit


Es erwartet Sie ein Einstiegsgehalt ab € 2.166,10 bei Vollzeit (Oö. Gehaltsgesetz 2001, LD 19/2). Die Anrechnung von Vordienstzeiten, gemäß der gesetzlichen Möglichkeiten, wird durchgeführt und erhöht die Gehaltsstufe. Bei abgeschlossener Personalverrechnungsprüfung erhöht sich das Einstiegsgehalt.
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf, Schul- u. Dienstzeugnissen und Foto) mit Angaben zu Ihrer gewünschten Wochenarbeitszeit (zwischen 30 und 40 Stunden) und Ihren Gehaltsvorstellung sowie frühmöglichsten Eintrittstermin bitte bis spätestens 24.07.2020, per Mail an personal@ooelfv.at, z.Hd. Frau Sonja Sachsenhofer MBA. Für Fragen sind wir gerne für Sie unter 0732/770122-230 erreichbar.


Befristete Karenzvertretung: Mitarbeiter/In Haustechnik / Objektbetreuer (m/w) (12h/Woche)

Aufgaben:
•    Instandhaltung der Grünanlagen (wie Rasenmähen, Bewässerung)
•    Regelmäßige Funktionskontrollen verschiedener Anlagen
•    Eigenkontrollen der Brandmeldeanlage und Bearbeitung von Störungsmeldungen
•    Unterstützung bei Wartungsarbeiten im Bereich Haustechnik


Fachliche und persönliche Anforderungen
•    Handwerkliches Geschick und technisches Grundverständnis sowie eine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
•    Führerschein B (C von Vorteil)
•    Ausgeprägte Serviceorientierung
•    Freude an der Mitarbeit im Feuerwehrwesen

Wir bieten:
•    Benefits wie gesundheitsfördernde Maßnahmen, Aus- u. Weiterbildungsangebote, Betriebsküche, Parkplatz wie auch gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Zuschuss zu den Fahrtkosten
•    Beschäftigungsausmaß: 12 Wochenstunden, aufgeteilt auf Dienstag und Mittwoch

Es erwartet Sie, eine Entlohnung nach dem Oö. Gehaltsgesetz 2001, in der Funktionslaufbahn LD 23 (Gehaltsstufe 1, Monatsgehalt brutto € 1.867,40 bei Vollzeit).

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf, Schul- u. Dienstzeugnissen und Foto) mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellung sowie frühmöglichsten Eintrittstermin bitte bis spätestens 24.07.2020, per Mail an personal@ooelfv.at, z.Hd. Frau Sonja Sachsenhofer MBA. Für Fragen sind wir gerne für Sie unter 0732/770122-230 erreichbar.