• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Abschnittsbewerb Frankenmarkt am 27.06.2015 in Wilding-Mühlberg

Bei der Feuerwehr Wilding – Mühlberg des Abschnittes Frankenmarkt wurde der Abschnitts Feuerwehr Leistungsbewerb des Abschnittes Frankenmarkt durchgeführt.

Bei der Feuerwehr Wilding – Mühlberg des  Abschnittes Frankenmarkt wurde der Abschnitts Feuerwehr Leistungsbewerb des Abschnittes Frankenmarkt durchgeführt. BR Alois Doninger eröffnete mit dem Bürgermeister Josef Six von der Marktgemeinde Vöcklamarkt den Leistungsbewerb. Bürgermeister Six und auch sein Amtskollege Bürgermeister Wolfgang Zieher aus Fornach, sind beide in der gleichen Bewerbsgruppe als Oldi’s angetreten und gratulierten bei der Siegerehrung den Jugend – und Bewerbsgruppen zu ihren Erfolgen.  Ein herzlicher Dank wurde der Durchführenden Feuerwehr Wilding Mühlberg mit ihren Kommandanten HBI Markus Scheinast der mit seinen Kameraden sich sehr gut vorbereitet hat. Mit der Unterstützung durch das Abschnittsfeuerwehrkommando mit BR Alois Doninger, Bewerbsleiter aktiv OAW Herbert Hattinger und für die Jugend  OAW Heinz Hüttmaier.

An diesem Abschnittsbewerb haben 126 Jugend und 128 Aktivgruppen teilgenommen. Bei der Siegerehrung waren zahlreiche Ehrengäste anwesend: Der Bezirkshauptmann Dr. Martin Gschwandtner, Vizebgm. Marita Achleitner und Johannes Haas, Abgeordneter zum Nationalrat Daniela Holzinger und Leo Steinbichler, Zum Oö. Landtag Anton Hüttmayr.  Zur Schlussveranstaltung überreichte Abschnittskommandant BR Alois Doninger  mit den Ehrengästen, den Siegern die Pokale.

            Ergebnislisten:

 

Jugend

 

Heim

Bronze

Silber

Jugend

 

Gäste

Bronze

Silber

Leistung

Klasse A

Heim

Bronze

Silber

Leistung

Klasse A

Gäste

Bronze

Silber

Bezirkssiegerliste Jugend / Aktiv

Siegerliste [xlsx]