• 10 Jahre Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

  • Gemeinsam im Einsatz für Oberösterreich

    2,7 Millionen ehrenamtliche Arbeitsstunden - Rückblick Jahresbilanz 2020

  • Das Feuerwehrmagazin BRENNPUNKT!

    6x jährlich mit bis über je 100 Seiten!

  • Notruf 122 - Das Tor zur raschen Hilfe wenn Sekunden entscheiden

    Ein Garant für Sicherheit im Land - Tipps zur richtigen Alarmierung

  • Für die Menschen in Oberösterreich

    Bevölkerungsschutz ist unser Geschäft - Einsatzgebiete der Feuerwehren

  • #GEMEINSAMIMEINSATZFUEROOE

    Folge dem Oö. Landes-Feuerwehrverband auch auf Facebook.

Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

Suchaktion nach abgängiger Frau

SCHMIEDGASSEN (02.03.2021) Zu einer Suchaktion wurde die Feuerwehr Schmiedgassen kurz vor 16.00 Uhr von der Polizei alarmiert. Zur Unterstützung wurden die weiteren Gemeindefeuerwehren Schweinbach und Treffling angefordert. Eine weibliche Person aus der Gemeinde Engerwitzdorf war bereits seit Montag abgängig und wurde im Gebiet Klendorf vermutet.

Über 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten gemeinsam mit der Polizei, einer Suchhundestaffel und einem Suchhubschrauber das Gebiet in Klendorf systematisch ab. Der Einsatzleiter Kommandant HBI Franz Lehner wurde vor Ort von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer sowie seitens der Gemeinde von Bürgermeister Herbert Fürst unterstützt.

Die genaueren Hintergründe, warum die Frau abgängig war und über ihren Verbleib, waren bei Einsatzende noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Bericht und Fotos: OAW Martin Bretterbauer