Aktuelle Einsätze
Einsatzkarte

15 Jahre Kameradschaft der Feuerwehr- Ehrenkommandanten

ABSCHNITT URFAHR (29.11.2019) Im Gasthaus Plank in Schweinbach fand die Festversammlung „15 Jahre Kameradschaft der Feuerwehr-Ehrenkommandanten“ des Abschnittes Urfahr statt.

Nach der Begrüßung durch Präsident E-HBI Josef Morawetz, sowie nach Grußworten des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Ing. Johannes Enzenhofer und des Bürgermeisters der Gemeinde Engerwitzdorf Herbert Fürst wurde den bereits verstorbenen Ehrenkommandanten des Abschnittes Urfahr gedacht. Dazu hielt der Feuerwehrkurat Pfarrer Altendorfer beherzende Worte. Nach dem interessanten Rückblick auf vergangene Tätigkeiten in den letzten 15 Jahren gab es eine Festansprache vom Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Michael Hammer. Diese würdige Festversammlung wurde musikalisch von Feuerwehrmusikern der FF-Lachstatt feierlich umrahmt, bevor die anwesenden Ehrenkommandanten, sowie die Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandanten Pargfrieder und Mayrhofer und die Ehren-Abschnittskommandanten Kapeller und Kernegger mit dem Feuerwehrlied und bei einem gemeinsamen Abendessen diesen gelungenen Abend ausklingen ließen.

Bericht: OAW Hannes Stingeder
Fotos: E-OAW Johann Stadler