• Erfolgreicher Bewerb

    in Laimbach (Bad Leonfelden)

  • Bewerbsstart

    im Bezirk Urfahr-Umgebung

  • Kampf der Giganten

    Jugend gegen Funktionäre

  • Volksschule zu Besuch

    im neuen Feuerwehrhaus Schenkenfelden

  • 5. Jugendbetreuer-Lehrgang

    in der Feuerwehrschule

  • Erster Bewerb

    im Bezirk Wels-Land

Wissenstest Bezirk Linz Land

Am 3. März war es wieder mal soweit. Der Wissenstest im Bezirk Linz Land wurde, wie bereits schon fast traditionell, in der NMS Ansfelden durchgeführt.

Der Wissenstest wurde in zwei Durchgänge gestaffelt, damit bei den einzelnen Stationen keine langen Wartezeiten entstanden. Es waren 200 Jugendliche zum Wissenstest Bronze, Silber und Gold anwesend. Dabei wurden verschiedene Themengebiete aus dem Feuerwehrwesen abgefragt, wie zum Beispiel: vorbeugender Brandschutz, Orientierung im Gelände, Dienstgrade, wasserführende Armaturen und vieles mehr. Die besten Drei aus jeder Kategorie werden bei der Bezirkstagung gesondert geehrt.

HAW Karlheinz Manzenreiter konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter anderen waren BGM Baumberger Manfred, OBR Födermayr Helmut anwesend, die auch zur Schlussveranstaltung die begehrten Abzeichen den Jugendlichen überreichen konnten.

Herzliche Gratulation zu den bestandenen Abzeichen!

Weiter Info auf der Bezirkshomepage

Bericht und Fotos: OAW Zoitl Roland