• Wuzzeltisch gewonnen

    FJ der FF Haag am Hausruck gewinnt

  • Bezirks-Jugendlager

    der Bezirke Wels-Land und Wels-Stadt

  • 24 Stunden

    Feuerwehrdienst

  • Jugend gegen Aktiv

    Ein spannender Abschluss

  • 2700 Teilnehmer

    beim 6-Bezirke-Jugendlager

Tolles Programm am Welser Jugendlager

Lagerolympiade und die große Miniplayback-Show – so gestaltete sich der dritte Tag des Feuerwehr-Jugendlagers der Bezirke Wels-Land und Wels-Stadt.

Am Samstag waren die Jugendgruppen vorwiegend am Zeltplatz. Galt es doch bei der Lagerolympiade die Geschicklichkeit und den sportlichen Ehrgeiz unter Beweis zu stellen. Das Lagerkommando ließ sich wieder ein paar knifflige Aufgabenstellungen einfallen, wo auch der Spaß nicht zu kurz kam.
Nach einer „Stockcar-Vorführung“ am Nachmittag bereiteten sich die einzelnen Feuerwehren dann auf die große Abend-Show vor.
Das Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Gruppen gaben vor den neugierigen Augen ihrer Eltern, Freunde und der Feuerwehr-Kameraden ihr Bestes. Eine Fachjury bewertete dann die einzelnen Auftritte um am Ende des Abends die Sieger-Performance zu küren. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Neukirchen bei Lambach holte sich mit ihrer Show zum Titel „Manamana“ den Sieg bei der heurigen Miniplaybackshow.   
 
Text&Fotos: ©BFKDO & HAW O. Deutsch