Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Sieg der oberösterreichischen Feuerwehrjugend bei der Kinderquizsendung "1, 2 oder 3"

OOELFV zur Übersicht

Nun ist es Öffentlich: Das drei Länder-Match bei der Kinderquizsendung "1, 2 oder 3" konnte die Feuerwehrjugend aus Peuerbach und Untertressleinsbach für sich entscheiden und den Sieg für Österreich gewinnen.

Sie haben es geschafft und es war ein spannendes Finale: Das Dreierteam Clara, Leonhard und Sebastian haben das Match des großen "1, 2 oder 3"-Feuerwehrjugend-Specials für Österreich gewonnen! Doch zuvor gab es jede Menge kniffliger Fragen rund um das Thema "Wolkenbruch und Regenschauer" rasch und vor allem gemeinsam als Team zu lösen. Feuerwehrjugend-Special mit Kids aus Österreich, Deutschland und der Schweiz Rückblick: Nach den Drehaufnahmen im Oktober in den Bavaria Filmstudios in München stand Ende Februar 2017 die Ausstrahlung des "1, 2 oder 3" Feuerwehrjugend-Specials mit Kids aus Österreich, Deutschland und der Schweiz am Programm. Mit dabei auch die beiden Jugendgruppen aus Peuerbach und Unterstressleinsbach aus dem Bezirk Grieskirchen, die Österreichs Feuerwehrjugend vertreten durften. Drehaufnahmen in den Bavaria-Filmstudios in München Bereits Anfang Oktober fand nach intensiven Vorbereitungen der große Drehtag im Studio 2 der Bavaria-Filmstadt in München statt. Feuerwehrkommandant Wolfgang Eder organisierte dazu eine Fanclubreise. 14 Erwachsene und 34 Kinder, großteils aus den beiden Jugendgruppen, reisten nach München um die Kids kräftig anzufeuern - und das mit Erfolg. Die Stimmung der Kandidaten war bis zum Schluss höchst angespannt, alle drei Länder-Teams kämpften verbissen um jeden Punkt. Der starke Oberösterreich-Fanclub gab sein Bestes, feuerte die Drei kräftig an und bei jedem Treffer bebte das Studio.  Nicht zu vergessen Julia von der Feuerwehrjugend Untertressleinsbach, der mit seiner Spezialkamera natürlich alles festgehalten halt. Sendung verpasst? Noch für kurze Zeit in der Mediathek zum Nachsehen Wer die Sendung versäumt hat, hat dazu in der ZDF tivi Mediathek noch bis zum Samstag, 4. März die Möglichkeit das spannende Finale nachzusehen. Hier dazu der Link: http://www.tivi.de/mediathek/1-2-oder-3-893830/wolkenbruch-hagelschauer-2879054/