Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Portrait: 90 Jahre jung und noch immer mit Leidenschaft und Herz im Einsatz

OOELFV zur Übersicht

Wenn in Kremsmünster die Sirene geht, ist Franz Haider mit seinen rüstigen 90 Jahren noch immer mit voller Leidenschaft und Herz mit dabei. Die Feuerwehr ist seit mittlerweile 67 Jahren seine "zweite" Heimat und wurde zu einem wichtigen Bestandteil in seinem Leben. Aber nicht nur für ihn alleine, sondern gleich drei Generationen seiner Familie hat er das Feuerwehrvirus mitgegeben.

Die ORF-Sendung "heute leben" nahm dieses besondere Engagement von Feuerwehrmann Franz Haider zum Anlass und drehte mit dem rüstigen 90-Jährigen dazu kürzlich ein Portrait.

Video: ORF, heute leben
Foto: FF Kremsmünster