Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Jobs

Mitarbeiter:in Katastrophenschutz (m/w/d)

OOELFV zur Übersicht

Wir sehen uns als das Zentrum für professionelle Unterstützung, Ausbildung und Steuerung des Katastrophenschutzes in OÖ. Um unsere Feuerwehren bestmöglich zu unterstützen, helfen wir uns gegenseitig und arbeiten fachübergreifend zusammen. Werden Sie Teil unseres Teams und setzen wir gemeinsam diesen erfolgreichen Weg fort.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit im Katastrophenschutz-Seminarbetrieb sowie bei LKS-Sonderausbildungen sowie bei Projekten gemäß interner Ziele- und Budgetvorgaben
  • Organisatorische und fachliche Abwicklung abteilungsinterner Aufgaben 
  • Wahrnehmung der Aufgaben in der Funktion eines Beauftragten in der Regel von gesetzlichen Vorschriften
  • Grundlagenarbeit für die Mitwirkung an internationalen Hilfseinsätzen
  • Administrative Tätigkeiten (Abrechnungen, Förderansuchen syBOS, Protokolle, …)
  • Planung, Detailplanung, Ausschreibung, Abwicklung, Abrechnung sowie Einschulungen und Nachbetreuung im Rahmen von Beschaffungsprojekten
  • Mitwirkung im abwehrenden Katastrophenschutz im Einsatzfall und bei Übungen/Ausbildungen auf Basis der Vorgaben der Geschäftsleitung LFKDO
  • Mithilfe an der Zielumsetzung sowie Optimierung bzw. Neuentwicklung von Prozessen und Projekten
  • Wahrung verlässlicher Informationsflüsse intern und extern
  • Ausbildungs- und Vortragstätigkeit im Rahmen der Landes-Feuerwehrschule

     

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung auf Maturaniveau (HTL oder vergleichbares)
  • Aktives Feuerwehrmitglied
  • Flexibilität und Bereitschaft für Dienstreisen und Mehrleistungen sowie laufender Aus- und Weiterbildung
  • Atemschutztauglichkeit nach den Richtlinien des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes erwünscht
  • Selbstständiges Arbeiten, Organisationsfähigkeit, Genauigkeit 
  • Führerschein B erforderlich; zusätzlich Führerschein C, D, E von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Gute Office-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Power-Point, Outlook); 
  • Digikat & syBOS Kenntnisse von großem Vorteil
  • Teamfähigkeit / Psychische Belastbarkeit (Konfliktfähig) / Überzeugungs- bzw. Durchsetzungsfähigkeit / Verantwortungsbewusstsein

     

Wir bieten:

  • Abwechslungsreicher, eigenverantwortlicher und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • Attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit für Home-Office
  • Regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Sicherer, stabiler und familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Benefits wie gesundheitsfördernde Maßnahmen, Aus- u. Weiterbildungsangebote, Betriebsküche, Parkplatz wie auch gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Zuschuss zu den Fahrkosten, 2 zusätzliche freie Arbeitstage (24.12. & 31.12.)

     

Es erwartet Sie ein Bruttoeinstiegsgehalt ab € 2.980,30 (auf Basis 40h/Wo gemäß Oö. Gehaltsgesetz 2001, LD 16/1). Eine Bereitschaft zur Anrechnung von Vordienstzeiten bei entsprechender Qualifikation bzw. Berufserfahrung ist, im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten, vorhanden. 

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf, Schul- und Dienstzeugnissen) mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bitte bis spätestens 13.05.2024 per Mail an bewerbung@ooelfv.at, Oö. Landes-Feuerwehrverband, z.Hd. Herrn Patrick Katzenschläger, MSc, Petzoldstraße 43, 4021 Linz.

Für Fragen sind wir gerne für Sie unter 0732/770122-237 erreichbar.