Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein Lehrgänge Leistungsprüfungen & Bewerbe

Landesbewerb 2017 in Mauerkirchen erfolgreich über die Bühne gegangen (+ rund 150 Bilder)

OOELFV zur Übersicht

Am 7. und 8. Juli 2017 war Mauerkirchen im Bezirk Braunau das Herz des oberösterreichischen Feuerwehrbewerbswesens. Tausende Feuerwehrmitglieder pilgerten ins Innviertel, um sich dort der Herausforderung des Feuerwehrleistungsabzeichens in Bronze / Silber oder dem Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in Bronze / Silber zu stellen.

Der Landes-Feuerwehrleistungsbewerb sowie der gleichzeitig stattfindende Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb stellen jedes Jahr den Bewerbshöhepunkt im Bundesland dar, wenngleich dieses Jahr klarerweise auch die in Villach in Kärnten stattfindenden internationalen Feuerwehrleistungsbewerbe (Aktiv, Jugend, Sport) nochmals ein Top-Event sein werden, wo Oberösterreich stark vertreten sein wird. Mauerkirchen bot den zahlreichen Bewerbsgruppen 2017 ausgezeichnete Bedingungen. Sieht man von einem kurzen Regenschauer Samstagnachmittag ab, konnte Mauerkirchen mit hervorragendem Sommerwetter punkten, wenngleich auch einige rettungsdienstliche Einsätze damit verbunden waren (Kreislaufprobleme). Aber auch von den Austragungsorten war die Gemeinde, die vor 12 Jahren dieses Event schon einmal ausgetragen hat, ausgezeichnet, da alle Schauplätze in sehr kurzer Zeit erreichbar gewesen sind. Das Highlight schloss Samstagabend mit der imposanten Siegerehrung. Bewerbsergebnisse Aktiv
Bewerbsergebnisse Jugend