Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Ehrenbrandräte mit der Florian-Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet

OOELFV zur Übersicht

Anlässlich der Tagung der Bezirks- und Abschnittskommandanten am 18. November 2016 im Landes-Feuerwehrkommando in Linz, wurden die beiden Ehrenbrandräte Erich Minichberger aus dem Abschnitt Neuhofen an der Krems und Gebhard König-Felleitner aus dem Abschnitt Lambach mit der Florian-Ehrenmedaille in Silber geehrt.

"Eine kleine Besonderheit für eine großartige Arbeit", so formulierte Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner kurz das Engagement der beiden Ehren-Brandräte für das Feuerwehrwesen in Oberösterreich. Mehr als 15 Jahre hatten Erich Minichberger und Gebhard König-Felleitner ihre Funktionen als Abschnitts-Feuerwehrkommandant inne und waren der erste Ansprechpartner für die örtlichen Feuerwehren. Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner, Landesbranddirektor-Stellvertreter Robert Mayer sowie Franz Humer, Vizepräsident des ÖBFV, gratulierten dazu ganz herzlich.