Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Christkindl-Aktion für unverschuldet in Not geratene Landesleute

OOELFV zur Übersicht

Oft sind es Sekunden, die einem den Boden unter den Füßen wegziehen: Unfälle, schlimme Diagnosen, plötzliche Todesfälle. Und dann noch finanzielle Sorgen. Oberösterreichs Feuerwehren sind täglich hautnah mit solchen Situationen konfrontiert. Umso wichtiger ist es, nach diesen Schicksalsschlägen helfen zu können.

Unverschuldet in Not geratenen Landsleuten helfen, das wollen die Oberösterreichischen Nachrichten mit ihrer alljährlich in der Vorweihnachtszeit stattfindenden Sozialaktion Christkindl. Mehr als 1000 Familien konnte dabei in den Vorjahren unter die Arme gegriffen werden. 

Helfen und finanzielle Wärme schenken – sei es durch finanzielle Unterstützung, Gutscheine für Lebensmittel oder Bekleidung – kann das Christkindl jedoch nur, wenn es die Infos über betroffene Personen und Familien bekommt. Bis 10. Dezember 2016 besteht dazu die Möglichkeit Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher zu nominieren, die einem am Herzen liegen und in den vergangenen Monaten von einem schweren Schicksalsschlag heimgesucht wurden. 

Nähere Infos im folgenden Infoblatt