Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Berufsfeuerwehr der Stadt Linz unterstützte Polizei bei Anti-Terror-Übung

OOELFV zur Übersicht

Unter dem Titel "RAST 2017" fand am 24. April 2017 eine groß angelegte Anti-Terror-Übung der Einsatzorganisationen, mit Schwerpunkt der Exekutive, im Linzer Zentralraum statt. Die Berufsfeuerwehr der Stadt Linz unterstützte dabei.

Am Vormittag demonstrierte das Einsatzkommando Cobra seine Leistungsfähigkeit in der Kaserne Ebelsberg. Gezeigt wurde eine Geiselbefreiungsaktion, bei der auch Drehleiter zum Einsatz kam. In den frühen Abend bis in die späten Nachtstunden fand die eigentliche Übung unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Auch hier waren Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr in der Einsatzleitung, bei der Menschenrettung und der Brandbekämpfung gefordert.  Da die mitwirkenden Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr im Übungszeitraum nicht disponierbar waren, wurden die vier freiwilligen Feuerwehren - Ebelsberg, Pichling, Pöstlingberg und St. Magdalena -  in Bereitschaft gesetzt. Weitere Infos http://ooe.orf.at/news/stories/2838898/

Fotos: BF Linz, fotokerschi.at, Land OÖ/Stinglmayr